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    Auflaufbremsdämpfer und Zuggabeln von Peitz, AL-KO, Knott und BPW

    Große Auswahl an Auflaufbremsdämpfern und Zugstangen von verschiedenen Marken wie Knott, Peitz, AL-KO und BPW - große Auswahl direkt ab Lager lieferbar Mehr anzeigen

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    80 Produkte
    Auflaufdämpfer 251S (ab 10/1992) - 510mm

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    69,95*
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    Auflaufbremsdämpfer 150-v 690389

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    79,95*
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    Auflaufdämpfer 131 R bis Baujahr 1992 Länge 325 mm

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    Auflaufdämpfer KF20 (87001109)

    Auflaufdämpfer KF20 (87001109)

    Auflaufdämpfer KF20. Auch für KF 17 geeignet. KN...

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    49,95*
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    Auflaufdämpfer KF20 C (87001109/S)

    Auflaufdämpfer KF20 C (87001109/S)

    Auflaufbremse KF20-C. Auch für KF 17 geeignet. K...

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    96,95*
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    Auflaufbremsdämpfer PAV/ SR1.3X MX

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    63,95*
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    Auflaufdämpfer KFG 35 87003609

    Auflaufdämpfer KFG 35 87003609

    Auflaufdämpfer KFG35. KNOTT Art.-Nr. 87003609
    P...

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    79,95*
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    Gleitlager ZAF 1.5-2/2.0-2

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    15,95*
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    Zugstangenlagerbuchse für 161/250/251/351

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    28,95*
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    Auflaufdämpfer Grümer AK 0908/1308

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    69,95*
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    Auflaufdämpfer KF13/KR13 (87000709)

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    54,95*
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    Auflaufdämpfer KF27 87003909

    Auflaufdämpfer KF27 87003909

    Auflaufdämpfer KF27 und KF30. KNOTT Art. Nr. 870...

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    59,95*
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    Auflaufdämpfer ZAF 1,5-2 Länge 310 mm

    Auflaufdämpfer ZAF 1,5-2 Länge 310 mm

    Auflaufdämpfer BPW 1,5-2 Original BPW-Nr. 02.372...

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    69,95*
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    Schmiernippel M12x20 mm

    Schmiernippel M12x20 mm

    Knott Schmiernippel M12x20 mm - passend für Knot...

    Deliverytime

    12,95*
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    Gleitlager KF13 bis KF20 - Klickbeschlag - neu

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    18,95*
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    Auflaufdämpfer 161S 505 mm-montage 37,5 mm

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    69,95*
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    Auflaufdämpfer ZAF 2.0-2.0-3 - 310 mm

    Auflaufdämpfer ZAF 2.0-2.0-3 - 310 mm

    Auflaufdämpfer BPW 2.0-2 Original BPW-Nr. 02.372...

    Deliverytime

    77,95*
    Ansehen
    AL-KO Auflaufbremse - 161S - 505 mm ausgefahrene Länge

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    69,95*
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    Gleitlager KF13 bis KF20 - Stift - alt

    Gleitlager KF13 bis KF20 - Stift - alt

    Gleitlager KF13 bis KF20 - Bolzen - alte Ausführ...

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    15,95*
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    Auflaufdämpfer 251G

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    76,95*
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    Auflaufdämpfer 90S/S1/S2/S3 Länge 450 mm

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    79,95*
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    Auflaufdämpfer 251S - 1989 bis/mit 1992 - 330 mm

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    69,95*
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    Auflaufdämpfer und Zugstangen von Peitz, AL-KO, Knott und BPW kaufen

    Ein Auflaufbremsdämpfer ist ein sehr wichtiger Teil des Bremssystems Ihres Anhängers. Der Auflaufbremsdämpfer ist entscheidend dafür, dass Ihr Anhänger im richtigen Moment bremst. Wenn Ihr derzeitiger Auflaufbremsdämpfer ersetzt werden muss, achten Sie darauf, dass es sich um die gleiche Marke handelt. Die Marke finden Sie oft auf dem Typenschild Ihrer alten Auflaufbremse. Haben Sie Fragen zu unserem Angebot an Auflaufbremsdämpfern und Zugstangen? Oder sind Sie nicht sicher, welchen Auflaufbremsdämpfer Sie wählen sollen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Auflaufbremsdämpfers.  

    Die Wahl des richtigen Auflaufbremsdämpfers

    Wählen Sie den Auflaufbremsdämpfer nach den folgenden Angaben aus:

    • - Auf dem Typenschild der Auflaufeinrichtung sind häufig die Marke, der Typ und die Ausführung angegeben
    • - Die Marke kann z. B. AL-KO, Knott oder WAP sein.
    • Der Typ wird oft in Deutsch angegeben, z.B. als "Typ", die Version als "Ausf". Oder 'Ausführung
    • - Beispiele für Typen sind AL-KO 251S oder BPW ZAF2.0 oder WAP 15.1 usw.
    • - Die Ausführung des Auflaufbremsdämpfers wird häufig in Form eines Buchstabens angegeben, z. B. mit dem Buchstaben "C" oder einer Zahl '.1" oder "-2" und ist oft auf dem Typ

    Auswahl eines Auflaufbremsdämpfers, wenn kein Typenschild vorhanden ist

    So entscheiden Sie, welchen Auflaufbremsdämpfer Sie wählen sollten:

    • - Überprüfen Sie zunächst die Marke der Achse. Die Marke finden Sie oft auf dem Typenschild der Achse. Steht hier z. B. AL-KO? Dann sollten Sie einen Auflaufbremsdämpfer der Marke AL-KO wählen
    • - Messen Sie dann die Gesamtlänge des Auflaufbremsdämpfers (Herz auf Herz Befestigungslöcher)
    • - Messen Sie dann die Länge des Zylindergehäuses von der Mitte des Anschlusses (Befestigungsloch) bis zum Ende des Zylindergehäuses
    • - Bestimmen Sie den Anschluss des Zylindergehäuses, nehmen Sie z.B. eine Buchse mit einem Innendurchmesser Auge = M12 und einer Länge von 20 mm. In der Buchse kann sich auch ein Gummi befinden (z. B. 28 mm M12-Gummiauge).
    • - Schließlich müssen Sie den Anschluss der Kolbenstange bestimmen. Zum Beispiel mit einer Gewindestange M10

    Wie kann ich einen Auflaufbremsdämpfer ersetzen?

    Wann Sie Ihren Auflaufbremsdämpfer ersetzen wollen, hängt von der Marke und dem Typ ab. Der Austausch eines AL-KO Auflaufbremsdämpfers ist zum Beispiel ganz einfach. Hier wird der Dämpfer oft am hinteren Bolzen der Kupplung und ganz am Ende der Auflaufbremse befestigt. Mit einem Auflaufbremsdämpfer von Peitz ist das anders. Der Grund dafür ist, dass der Dämpfer mit einem Spannstift im Inneren des Zugrohrs ausgestattet ist. Wenn Sie sie ersetzen wollen, müssen Sie zuerst die Kupplung und dann die Spurstange ausbauen. Dann können Sie diesen Passstift herausschlagen und den Dämpfer wieder einsetzen. Es ist sehr wichtig, einen Auflaufbremsdämpfer durch einen Dämpfer der gleichen Marke und des gleichen Typs zu ersetzen. Das liegt daran, dass sie Teil des gesamten Bremssystems ist, das aufeinander abgestimmt ist. Oft kann man die Marke und den Typ auf der Oberseite der Auflaufbremse lesen.

    Warum holpert mein Anhänger?  

    Wenn Ihr Anhänger "holpert", hat das oft zwei Ursachen. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass die Bremsanlage nicht richtig eingestellt ist. Eine weitere Ursache kann ein defekter Auflaufbremsdämpfer in Ihrer Auflaufbremse sein. Ein Dämpfer enthält einen ölgefüllten Zylinder, der die Einwärtsbewegung der Auflaufbremse dämpft und dafür sorgt, dass die Deichsel ausfährt, wenn Sie den Bremsvorgang beendet haben. Wenn Sie zum Beispiel beim Bremsen einen Knall hinter Ihrem Auto hören, kann der Dämpfer defekt sein. Das ist natürlich unangenehm und führt zu einer Fehlfunktion der Bremsanlage. Tauschen Sie daher den Dämpfer rechtzeitig aus, um böse Unfälle zu vermeiden.

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