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    Häufig gestellte Fragen

    Bestellung

    1.1 Wie funktioniert die Online-Bestellung?

    Nachdem Sie die gewünschten Artikel ausgewählt haben, können Sie sie einfach in den Warenkorb legen. Der Bestellvorgang hilft Ihnen dann dabei, Ihren Namen und Ihre Adresse einzugeben und Ihre Zahlungs- und Versandart zu wählen. Sie können auch ein Konto anlegen, um Ihre Bestellhistorie einzusehen. Haben Sie Fragen oder Unklarheiten? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

    1.2 Wie kann ich ein Konto erstellen?

    Sie können ein Konto während des Bestellvorgangs oder über die Seite "Konto erstellen" anlegen. 

    1.3 Wo kann ich mein Passwort abrufen?

    Ihr Passwort ist selbst erstellt und auch uns nicht bekannt. Wir können es Ihnen also nicht erneut zusenden. Es ist natürlich möglich, ein neues Passwort zu erstellen. Sie können dies auf dieser Seite tun. 

    1.4 Gibt es einen Rabattcode?

    Jeder möchte den niedrigsten Preis zahlen. Das macht Sinn, weshalb wir uns dafür entscheiden, alle unsere Artikel transparent zu einem wirklich niedrigen Preis anzubieten und auch Service zu bieten. 

    Wir haben uns entschieden, alle unsere Produkte so günstig wie möglich anzubieten, unabhängig vom Kundenstatus. Wenn Zusatzpreise gelten, wird dies beim Artikel angegeben.

    Gibt es aktuelle Sonderangebote?

    Wenn wir etwas feiern oder eine Aktion haben, informieren wir unsere Kunden per E-Mail. Wir senden einen Newsletter mit interessanten Aktionen an alle Kunden, die dies zu schätzen wissen. Dies gilt nur für bestehende Kunden. Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an.

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    1.5 Haben Sie alles auf Lager?

    Der aktuelle Lagerbestand wird immer beim Artikel angegeben. In gelegentlichen Fällen, wie z.B. bei einer Auswahl von Achsen oder Rädern, werden diese direkt von einem Depot aus versandt. Dies gewährleistet eine schnelle Durchlaufzeit und auch eine schnellere Lieferung. Die voraussichtliche Lieferzeit wird immer beim Artikel angegeben.

    1.6 Wie funktioniert die Zustellung in Österreich?

    Wir liefern Teile nach Österreich günstig und schnell mit DPD. Die Lieferung erfolgt oft innerhalb von 2 Werktagen nach Bestellung.

    Zahlen

    2.1 Zahlen

    Um eine sichere Transaktion zu gewährleisten, bieten wir möglichst viele Zahlungsarten an. Von IDEAL über paypal bis hin zu Post-Payment mit KLARNA ist alles dabei. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Zahlungsarten erfahren? Dann schauen Sie auf der folgenden Seite nach.

    2.2 Wo kann ich meine Rechnung finden?

    Die Rechnung wurde zusammen mit der Auftragsbestätigung als Anhang per E-Mail verschickt. Dies geschah unmittelbar nach der Bestellung. Sie können die Rechnung also am Tag der Bestellung in Ihrem Posteingang finden. Der Bestellung selbst liegt lediglich ein Lieferschein bei. Möchten Sie die Rechnung erneut erhalten? Senden Sie eine E-Mail mit der Bestellnummer, die mit ORD beginnt, an [email protected] und wir senden Ihnen die Rechnung erneut zu!

    2.3 Wie funktioniert die Rückerstattung?

    Wir bearbeiten Rückerstattungen mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie bezahlt haben.

    Lieferung & Abholung

    3.1 Wie hoch sind die Lieferkosten und kann ich auch abholen?

    Für die Lieferung innerhalb Deutschlands wird pauschal 5,95 € (inkl. MwSt.) pro Bestellung abgebucht.
    Ab einem Bestellwert von 100,00 € (inkl. MwSt.) liefern wir normale Pakete innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

    Eine Abholung ist leider nicht möglich.

    3.2 Wann kann ich meine Bestellung erwarten?

    Jeder möchte natürlich, dass seine bestellten Produkte so schnell wie möglich ankommen. Wenn Sie bei uns an einem Werktag vor 16:00 Uhr bestellen, wird die Ware noch am selben Abend von DPD bei uns abgeholt. Das bedeutet, dass DPD sie in der Regel innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen abliefert. Ab diesem Abend können Sie die Sendung über den Track-and-Trace-Code verfolgen, den Sie von uns per E-Mail erhalten. In hohen Ausnahmefällen oder bei extremem Andrang kann sich die Zustellung verzögern. Dies ist dann höhere Gewalt und im letzten Jahr wurden 98,8% aller Bestellungen pünktlich geliefert. Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist oder eine andere Lieferzeit hat, wird die voraussichtliche Lieferzeit neben dem Produkt beschrieben. Wir halten Sie über die Lieferung auf dem Laufenden und senden Ihnen noch eine Versandbestätigung, wenn die Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist!

    3.3 Ich habe mein Paket noch nicht erhalten, was nun?

    Nach dem Versand erhalten Sie von uns per E-Mail einen Track-and-Trace-Code, den Sie noch am selben Abend verfolgen können, sobald das Paket vom Logistikpartner im Verteilzentrum eingescannt wurde. Leider kann es vorkommen, dass sich eine Sendung verzögert. Zum Glück nicht sehr oft, aber es ist menschliche Arbeit und leider werden manchmal Fehler gemacht. Natürlich halten wir Sie darüber auf dem Laufenden und wenn sich der Status einen Tag später nicht ändert, werden wir uns gerne für Sie darum kümmern.

    Rückgabe und Umtausch

    4.1 Wie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch von Artikeln?

    Wenn ein Produkt nicht passt oder Ihnen nicht gefällt, können Sie es selbstverständlich innerhalb der geltenden 30-Tage-Frist zurückgeben. Sie können Ihre Rücksendung online anmelden und sofort ein Etikett zu einem reduzierten Preis ausdrucken. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen gerne auf unserer Retourenseite.

    Nachdem Sie die Rückgabe gemeldet und zurückgeschickt haben, wird die Sendung von uns bearbeitet. Haben Sie sich für eine Rückerstattung entschieden? Dann wird Ihnen der Betrag innerhalb von 3 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet.

    Rabattcode

    5.1 Wie erhalte ich einen Rabattcode?

    Jeder möchte den niedrigsten Preis zahlen. Das macht Sinn, weshalb wir uns dafür entscheiden, alle unsere Artikel transparent zu einem wirklich niedrigen Preis anzubieten und auch Service zu bieten. 

    Wir haben uns entschieden, alle unsere Produkte so günstig wie möglich anzubieten, unabhängig vom Kundenstatus. Wenn Zusatzpreise gelten, wird dies beim Artikel angegeben.

    Gibt es aktuelle Sonderangebote?

    Wenn wir etwas feiern oder eine Aktion haben, informieren wir unsere Kunden per E-Mail. Wir senden einen Newsletter mit interessanten Aktionen an alle Kunden, die dies zu schätzen wissen. Dies gilt nur für bestehende Kunden. Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an.

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    Bedingungen & Datenschutz

    6.1 Sind Sie Mitglied eines Labels?

    Wir sind ein Mitglied von Trusted Shops. Das führende Gütesiegel mit Käuferschutz und unabhängigen Bewertungen. Auf diese Weise garantieren wir alle Bedingungen und Richtlinien für Online-Einkäufe.

    6.2 Wie lauten Ihre Geschäftsbedingungen?

    Wir haben unsere Geschäftsbedingungen nach den Richtlinien von Trusted Shops erstellt. Die vollständigen Bedingungen finden Sie hier.

    6.3 Was ist Ihre Datenschutzpolitik?

    Wir gehen sehr sorgfältig mit den Daten und persönlichen Informationen um, die Sie bei einer Bestellung angeben. Wir haben dies in unseren Datenschutzerklärung genau beschrieben.

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