Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Anhängershop GmbH, Königsborner Str 26a, 39175 Biederitz, Deutschland, verkauf@anhaengershop.de, Telefon: 4928229113015) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite https://anhaengershop.returnless.com/de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

* Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Anhängershop GmbH, Königsborner Str 26a, 39175 Biederitz, Deutschland, verkauf@anhaengershop.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


Widerrufsbelehrung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

Frage & Antwort

Häufig gestellte Fragen zu Rückgabe & Umtausch

returnWie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch von Artikeln?

Wenn ein Produkt nicht passt oder Ihnen nicht gefällt, können Sie es selbstverständlich innerhalb der geltenden 30-Tage-Frist zurückgeben. Sie können Ihre Rücksendung online anmelden und sofort ein Etikett zu einem reduzierten Preis ausdrucken. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen gerne auf unserer Retourenseite.

Nachdem Sie die Rückgabe gemeldet und zurückgeschickt haben, wird die Sendung von uns bearbeitet. Haben Sie sich für eine Rückerstattung entschieden? Dann wird Ihnen der Betrag innerhalb von 3 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet.

returnWie ist der Status meiner Rücksendung?

In einigen Fällen muss diese Anfrage manuell von unseren Mitarbeitern genehmigt werden. Dies geschieht während der Öffnungszeiten innerhalb von 3 Stunden.

Sobald es eine Aktualisierung gibt, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

returnWo finde ich den Status meines Rücksendeantrags?

Nachdem Sie Ihre Rücksendung angemeldet haben, halten wir Sie per E-Mail über den Status auf dem Laufenden. In der Bestätigungs-E-Mail Ihres Rücksendeantrags finden Sie einen Button, mit dem Sie jederzeit den Status einsehen können. Sie erhalten die E-Mail von unserem Portal „Returnless“. Natürlich kann Ihnen unserKundendienstjederzeit weiterhelfen.

returnIch habe ein falsches Produkt bestellt/erhalten, was soll ich tun?

Wir lösen das gerne für Sie. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige inunserem Rückgabeportalzu übermitteln. Wir werden Ihren Bericht innerhalb von 24 Stunden prüfen. Sie können Ihre Bestellung dann problemlos zurücksenden und auf Wunsch den richtigen Ersatzartikel bestellen. Möchten Sie mehr über unsereRückgaberichtlinienerfahren? Diese finden Siehier.

returnKönnen Sie auch die gewünschten neuen Produkte versenden, anstatt eine Rückerstattung vorzunehmen?

Das ist leider nicht möglich. Rücksendungen werden bei uns nur durch Rückerstattung des Kaufpreises abgewickelt. Sie können dann jederzeit eine neue Bestellung über unsere Website aufgeben.

returnKann ich 2 verschiedene Bestellungen zusammen zurücksenden, damit ich nur einmal Versandkosten zahlen muss?

Das ist möglich! Vorausgesetzt, die andere Bestellung liegt ebenfalls innerhalb der 30-Tage-Frist und erfüllt unsere Bedingungen. Vermerken Sie bitte die andere betreffende ORD-Bestellnummer auf einem Zettel im Karton und informieren Sie unseren Kundenservice vorab per E-Mail oder durch einen zusätzlichen Vermerk im Rücksendeportal.

returnKann ich die Produkte auch physisch an Ihre Adresse zurückbringen?

Das ist leider nicht möglich. Sie können die Produkte nur über das Rücksendeportal zurücksenden.

returnKann ich auch mehrere Etiketten für die Rücksendung erstellen?

Das ist möglich, Sie können im Rücksendeportal bis zu 4 zusätzliche Etiketten kostenlos erstellen.

Klicken Sie dazu unten rechts auf „Zusätzliche Sendung erstellen”.

returnWie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?

Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Bestätigung der Rückerstattung per E-Mail. Je nach Zahlungsmethode wird der Betrag innerhalb von 2-5 Werktagen auf das Konto zurücküberwiesen, mit dem die Zahlung getätigt wurde.

returnWie lange dauert es, bis ich das Geld meiner Rückerstattung auf meinem Konto erhalte?

Nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager erhalten Sie den Kaufbetrag innerhalb von 3 Werktagen auf Ihr Konto zurück. Dies erfolgt unter Angabe der Bestellnummer durch den Zahlungsanbieter Mollie.

returnIch möchte meine Bestellung zurückgeben und mein Geld zurückerhalten, wie mache ich das?

Wir möchten Rückgaben so einfach wie möglich machen. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige in unserem Rückgabeportal zu übermitteln. Sie können ein Rücksendeetikett direkt selbst ausdrucken und bezahlen. Nach Eingang der Rücksendung erstatten wir den kompletten Kaufbetrag. Wenn Sie mehr über den Umgang mitRückgaberichtlinienerfahren möchten, finden Sie diese Angabenhier.

returnMein Produkt wurde beschädigt geliefert, was soll ich tun?

Es tut uns leid zu hören, dass das Produkt beschädigt ist. Anhängershop möchte qualitativ hochwertige und solide Artikel in hochwertiger Verpackung liefern. Sie können das beschädigte Produkt problemlos zurücksenden und gegen ein neues Produkt umtauschen. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige mit Problemangabe in unserem Rückgabeportal zu übermitteln. Wir werden innerhalb von 24 Stunden mit einer geeigneten Lösung antworten. Möchten Sie mehr über unsere Rückgaberichtliniener fahren? Diese finden Sie hier.

returnWie lautet die Rücksendeadresse?

Sobald Sie die Rücksendung in unserem Rücksendeportal angemeldet haben,Sie können das Rücksendeetikett mit unserer Rücksendeadresse kaufen. Es ist also notwendig, Ihre Rücksendung dort zu registrieren

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