Frage & Antwort
Häufig gestellte Fragen zu Rückgabe & Umtausch
Wie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch von Artikeln?
Wenn ein Produkt nicht passt oder Ihnen nicht gefällt, können Sie es selbstverständlich innerhalb der geltenden 30-Tage-Frist zurückgeben. Sie können Ihre Rücksendung online anmelden und sofort ein Etikett zu einem reduzierten Preis ausdrucken. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen gerne auf unserer Retourenseite.
Nachdem Sie die Rückgabe gemeldet und zurückgeschickt haben, wird die Sendung von uns bearbeitet. Haben Sie sich für eine Rückerstattung entschieden? Dann wird Ihnen der Betrag innerhalb von 3 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet.
Wie ist der Status meiner Rücksendung?
In einigen Fällen muss diese Anfrage manuell von unseren Mitarbeitern genehmigt werden. Dies geschieht während der Öffnungszeiten innerhalb von 3 Stunden.
Sobald es eine Aktualisierung gibt, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Wo finde ich den Status meines Rücksendeantrags?
Nachdem Sie Ihre Rücksendung angemeldet haben, halten wir Sie per E-Mail über den Status auf dem Laufenden. In der Bestätigungs-E-Mail Ihres Rücksendeantrags finden Sie einen Button, mit dem Sie jederzeit den Status einsehen können. Sie erhalten die E-Mail von unserem Portal „Returnless“. Natürlich kann Ihnen unserKundendienstjederzeit weiterhelfen.
Ich habe ein falsches Produkt bestellt/erhalten, was soll ich tun?
Wir lösen das gerne für Sie. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige inunserem Rückgabeportalzu übermitteln. Wir werden Ihren Bericht innerhalb von 24 Stunden prüfen. Sie können Ihre Bestellung dann problemlos zurücksenden und auf Wunsch den richtigen Ersatzartikel bestellen. Möchten Sie mehr über unsereRückgaberichtlinienerfahren? Diese finden Siehier.
Können Sie auch die gewünschten neuen Produkte versenden, anstatt eine Rückerstattung vorzunehmen?
Das ist leider nicht möglich. Rücksendungen werden bei uns nur durch Rückerstattung des Kaufpreises abgewickelt. Sie können dann jederzeit eine neue Bestellung über unsere Website aufgeben.
Kann ich 2 verschiedene Bestellungen zusammen zurücksenden, damit ich nur einmal Versandkosten zahlen muss?
Das ist möglich! Vorausgesetzt, die andere Bestellung liegt ebenfalls innerhalb der 30-Tage-Frist und erfüllt unsere Bedingungen. Vermerken Sie bitte die andere betreffende ORD-Bestellnummer auf einem Zettel im Karton und informieren Sie unseren Kundenservice vorab per E-Mail oder durch einen zusätzlichen Vermerk im Rücksendeportal.
Kann ich die Produkte auch physisch an Ihre Adresse zurückbringen?
Das ist leider nicht möglich. Sie können die Produkte nur über das Rücksendeportal zurücksenden.
Kann ich auch mehrere Etiketten für die Rücksendung erstellen?
Das ist möglich, Sie können im Rücksendeportal bis zu 4 zusätzliche Etiketten kostenlos erstellen.
Klicken Sie dazu unten rechts auf „Zusätzliche Sendung erstellen”.
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?
Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Bestätigung der Rückerstattung per E-Mail. Je nach Zahlungsmethode wird der Betrag innerhalb von 2-5 Werktagen auf das Konto zurücküberwiesen, mit dem die Zahlung getätigt wurde.
Wie lange dauert es, bis ich das Geld meiner Rückerstattung auf meinem Konto erhalte?
Nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager erhalten Sie den Kaufbetrag innerhalb von 3 Werktagen auf Ihr Konto zurück. Dies erfolgt unter Angabe der Bestellnummer durch den Zahlungsanbieter Mollie.
Ich möchte meine Bestellung zurückgeben und mein Geld zurückerhalten, wie mache ich das?
Wir möchten Rückgaben so einfach wie möglich machen. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige in unserem Rückgabeportal zu übermitteln. Sie können ein Rücksendeetikett direkt selbst ausdrucken und bezahlen. Nach Eingang der Rücksendung erstatten wir den kompletten Kaufbetrag. Wenn Sie mehr über den Umgang mitRückgaberichtlinienerfahren möchten, finden Sie diese Angabenhier.
Mein Produkt wurde beschädigt geliefert, was soll ich tun?
Es tut uns leid zu hören, dass das Produkt beschädigt ist. Anhängershop möchte qualitativ hochwertige und solide Artikel in hochwertiger Verpackung liefern. Sie können das beschädigte Produkt problemlos zurücksenden und gegen ein neues Produkt umtauschen. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige mit Problemangabe in unserem Rückgabeportal zu übermitteln. Wir werden innerhalb von 24 Stunden mit einer geeigneten Lösung antworten. Möchten Sie mehr über unsere Rückgaberichtliniener fahren? Diese finden Sie hier.
Wie lautet die Rücksendeadresse?
Sobald Sie die Rücksendung in unserem Rücksendeportal angemeldet haben,Sie können das Rücksendeetikett mit unserer Rücksendeadresse kaufen. Es ist also notwendig, Ihre Rücksendung dort zu registrieren



