Über uns

Bei Anhängershop.de findest du das größte Online-Angebot an Anhängerersatzteilen. Ob Privatkunde oder Geschäftskunde, wir haben immer die passenden Teile für deinen Anhänger. Mit über 5000 Ersatzteilen, sind wir die erste Adresse für alle Anhängerbedürfnisse. Täglich versenden wir mehr als 1000 Bestellungen nach ganz Deutschland und Österreich. Dank unserer effizienten Logistikprozesse kannst du dich auf eine schnelle und zuverlässige Lieferung verlassen, damit dein Projekt ohne Verzögerung fortgesetzt werden kann.

 

Geschichte von Anhängershop

Anhängershop wurde 2011 von Karel und Merin gegründet, Zunächst als niederländischer Webshop. Was als Hobby begann, hat sich zu einem führenden Online-Marktführer für Anhängerersatzteile entwickelt. Aus einer kleinen Garage haben wir uns zu einem offiziell registrierten Unternehmen in Deutschland im Jahr 2021 entwickelt. Dieses Wachstum wurde durch unseren Fokus auf Kundenzufriedenheit und die Lieferung hochwertiger Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen ermöglicht. Durch kontinuierliche Investitionen in Technologie und logistische Lösungen können wir unseren Kunden immer schneller und effizienter helfen.

 

 

Unser Lager

In unserem Lager nutzen wir modernste Technologien, um Bestellungen so schnell und präzise wie möglich zu verarbeiten und zu verpacken. Wir verwenden ein praktisches Kommissioniersystem, mit dem die richtigen Teile anhand ihrer Lagerpositionen schnell gefunden werden können. Dieses System stellt sicher, dass wir fehlerfreie und effiziente Lieferungen garantieren. Darüber hinaus optimieren wir kontinuierlich unsere Bestandsverwaltung, um schnell auf Nachfrageschwankungen reagieren zu können, so ist unser Lagerbestand immer aktuell.

 

Durch den Einsatz intelligenter Logistiksoftware und Automatisierungstechnologien haben wir den Kommissionier- und Verpackungsprozess optimiert, sodass Bestellungen in kürzester Zeit versendet werden können. Das bedeutet für dich: Du kannst schnell mit den richtigen Teilen loslegen, ohne lange Wartezeiten. Zudem arbeiten wir ständig an weiteren Verbesserungen, um unsere Prozesse noch effizienter zu gestalten und unser Versprechen schneller Lieferungen einzuhalten.

 

Unsere Lieferungen mit DHL

Da wir unsere Pakete mit DHL versenden, hast du die Möglichkeit, dein Paket zu einem für dich passenden Zeitpunkt liefern zu lassen. Du kannst selbst ein Zeitfenster am Tag auswählen. Es ist sogar möglich, dein Paket an eine nahegelegene Abholstelle liefern zu lassen, damit du es bequem beim Einkaufen mitnehmen kannst, ganz einfach. 

Alle Versandinformationen finden Sie hier.

 

Unser Kundenservice

Damit Kundenanfragen bestmöglich beantwortet werden können, ist unser Kundenservice an Werktagen geöffnet. So sind wir immer für dich da! Hast du Fragen zu einem Produkt, deiner Bestellung, einem Anhänger oder Ähnlichem, kontaktiere uns einfach, wir helfen dir gerne weiter und suchen bei Bedarf so schnell wie möglich nach einer Lösung. Sie können uns über die Kundendienstseite erreichen.

 

Frage & Antwort

Häufig gestellte Fragen zu Rückgabe & Umtausch

returnWie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch von Artikeln?

Wenn ein Produkt nicht passt oder Ihnen nicht gefällt, können Sie es selbstverständlich innerhalb der geltenden 30-Tage-Frist zurückgeben. Sie können Ihre Rücksendung online anmelden und sofort ein Etikett zu einem reduzierten Preis ausdrucken. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen gerne auf unserer Retourenseite.

Nachdem Sie die Rückgabe gemeldet und zurückgeschickt haben, wird die Sendung von uns bearbeitet. Haben Sie sich für eine Rückerstattung entschieden? Dann wird Ihnen der Betrag innerhalb von 3 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet.

returnWie ist der Status meiner Rücksendung?

In einigen Fällen muss diese Anfrage manuell von unseren Mitarbeitern genehmigt werden. Dies geschieht während der Öffnungszeiten innerhalb von 3 Stunden.

Sobald es eine Aktualisierung gibt, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

returnWo finde ich den Status meines Rücksendeantrags?

Nachdem Sie Ihre Rücksendung angemeldet haben, halten wir Sie per E-Mail über den Status auf dem Laufenden. In der Bestätigungs-E-Mail Ihres Rücksendeantrags finden Sie einen Button, mit dem Sie jederzeit den Status einsehen können. Sie erhalten die E-Mail von unserem Portal „Returnless“. Natürlich kann Ihnen unserKundendienstjederzeit weiterhelfen.

returnIch habe ein falsches Produkt bestellt/erhalten, was soll ich tun?

Wir lösen das gerne für Sie. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige inunserem Rückgabeportalzu übermitteln. Wir werden Ihren Bericht innerhalb von 24 Stunden prüfen. Sie können Ihre Bestellung dann problemlos zurücksenden und auf Wunsch den richtigen Ersatzartikel bestellen. Möchten Sie mehr über unsereRückgaberichtlinienerfahren? Diese finden Siehier.

returnKönnen Sie auch die gewünschten neuen Produkte versenden, anstatt eine Rückerstattung vorzunehmen?

Das ist leider nicht möglich. Rücksendungen werden bei uns nur durch Rückerstattung des Kaufpreises abgewickelt. Sie können dann jederzeit eine neue Bestellung über unsere Website aufgeben.

returnKann ich 2 verschiedene Bestellungen zusammen zurücksenden, damit ich nur einmal Versandkosten zahlen muss?

Das ist möglich! Vorausgesetzt, die andere Bestellung liegt ebenfalls innerhalb der 30-Tage-Frist und erfüllt unsere Bedingungen. Vermerken Sie bitte die andere betreffende ORD-Bestellnummer auf einem Zettel im Karton und informieren Sie unseren Kundenservice vorab per E-Mail oder durch einen zusätzlichen Vermerk im Rücksendeportal.

returnKann ich die Produkte auch physisch an Ihre Adresse zurückbringen?

Das ist leider nicht möglich. Sie können die Produkte nur über das Rücksendeportal zurücksenden.

returnKann ich auch mehrere Etiketten für die Rücksendung erstellen?

Das ist möglich, Sie können im Rücksendeportal bis zu 4 zusätzliche Etiketten kostenlos erstellen.

Klicken Sie dazu unten rechts auf „Zusätzliche Sendung erstellen”.

returnWie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?

Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Bestätigung der Rückerstattung per E-Mail. Je nach Zahlungsmethode wird der Betrag innerhalb von 2-5 Werktagen auf das Konto zurücküberwiesen, mit dem die Zahlung getätigt wurde.

returnWie lange dauert es, bis ich das Geld meiner Rückerstattung auf meinem Konto erhalte?

Nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager erhalten Sie den Kaufbetrag innerhalb von 3 Werktagen auf Ihr Konto zurück. Dies erfolgt unter Angabe der Bestellnummer durch den Zahlungsanbieter Mollie.

returnIch möchte meine Bestellung zurückgeben und mein Geld zurückerhalten, wie mache ich das?

Wir möchten Rückgaben so einfach wie möglich machen. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige in unserem Rückgabeportal zu übermitteln. Sie können ein Rücksendeetikett direkt selbst ausdrucken und bezahlen. Nach Eingang der Rücksendung erstatten wir den kompletten Kaufbetrag. Wenn Sie mehr über den Umgang mitRückgaberichtlinienerfahren möchten, finden Sie diese Angabenhier.

returnMein Produkt wurde beschädigt geliefert, was soll ich tun?

Es tut uns leid zu hören, dass das Produkt beschädigt ist. Anhängershop möchte qualitativ hochwertige und solide Artikel in hochwertiger Verpackung liefern. Sie können das beschädigte Produkt problemlos zurücksenden und gegen ein neues Produkt umtauschen. Dazu bitten wir Sie, eine Rückgabeanzeige mit Problemangabe in unserem Rückgabeportal zu übermitteln. Wir werden innerhalb von 24 Stunden mit einer geeigneten Lösung antworten. Möchten Sie mehr über unsere Rückgaberichtliniener fahren? Diese finden Sie hier.

returnWie lautet die Rücksendeadresse?

Sobald Sie die Rücksendung in unserem Rücksendeportal angemeldet haben,Sie können das Rücksendeetikett mit unserer Rücksendeadresse kaufen. Es ist also notwendig, Ihre Rücksendung dort zu registrieren

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